Für mich heißt es schon Bald Schiff Ahoi. Es geht auf die SY Royal Clipper, auf das größte 5-Mast-Segelschiff der Welt.

Die SY Royal Clipper hat eine Länge von 134 m und es passen maximal 227 Passagiere an Bord. An Bord ist man umgeben von Mahagoni, Marmor und Messing, da kommt garantiert Windjammer-Romantik auf.

Ich bin total gespannt wie es sein wird, wenn die Tausende Quadratmeter Segeltuch im Wind wehen und die Masten knarren.

Die Route führt von Cannes, über Ibiza, nach Malaga. Wir werden in kleinen Häfen liegen, in denen große Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen können.

Seien auch Sie gespannt, denn nach meiner Reise berichte ich Ihnen hier auf unserem Blog genauer!

Ihre Iris Brockelt

SY Royal Clipper
SY Royal Clipper

Bild © GIATA

2 Kommentare

  1. Liebe Iris, best place to be: das Netz am Bug des edlen Seglers lädt ein zum Chillen, am besten mit ’nem Sundowner in der Hand…..ich wünsche Dir viiieeeel Spass und bin gespannt auf Deinen Bericht !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.