Erlebbare Werte im Gut Steinbach – ein herzlicher Empfang, „Bayern in seiner schönsten Form“  – durfte ich am vergangenen Wochenende in Reit im Winkel bei dem Soft-Opening des Chalet-Dorfes Gut Steinbach erleben.

Die besten Verkaufsbüros sind der Einladung des Airtours Business Clubs  gefolgt und konnten an 2 Tagen das von der Familie Graf von Moltke geführte Hotel-Refugium, das Romantik Hotel & Chalet Gut Steinbach kennenlernen.

Heimat. Ruhe. Boden.  

Die Familie Graf von Moltke hat nach dem Vorbild der Egerner Höfe in Rottach-Egern, übrigens auch im Familienbesitz, dieses wunderbare Refugium in Anlehnung an die gewachsene Siedlungsstruktur der Region gebaut.

„Naturnähe – von der ausschließlichen Anbindung an die Naturwärme Reit im Winkl bis hin zu den Baumaterialien – traditionelle Handwerkskunst und Stärkung der regionalen Wirtschaft sind die Grundprinzipien, auf denen Gut Steinbach basiert.“, erklärt uns der Graf von Moltke stolz.

Nachhaltigkeit ist ein großes und wichtiges Thema – und wir können es spüren , wie authentisch dieses Konzept in allen Bereichen gelebt wird .

Mit allen Sinnen genießen wir die Zeit und fühlen uns entspannt und richtig wohl!

Gut 100 km von München entfernt liegt das Gut in Reit im Winkel im Chiemgau mit weitläufigem Blick auf die Chiemgauer Alpen und das Kaisergebirge.

Hier ein paar Quickfacts zu dem Heimatrefugium in den Bergen:

  • Das STAMMHAUS mit 55 Zimmer und Suiten , 3 Stuben , Restaurant Heimat , Kaminbar ,Wellness-und Spabereich
  • Der STEINBACHER HOF mit 2 Premium Suiten und 1 Master Suite
  • Das CHALET-DORF mit 7 Chalets in traditionellem alpinen Baustil mit hochwertiger regionaler Handwerksarbeit rund um einen Naturweiher

1 Chalet mit 2 Schlafzimmern und Bädern , 6 Chalets mit je 3 Schlafzimmern und Bädern. Wohnfläche jeweils 150 bis 185 qm.

Die Zimmer sind ausgestattet mit exklusiven Stoffen von PIERRE FREY Paris und Möbeln der Bielefelder Werkstätten. Jede Küche mit Weinklimaschrank und in jedem Chalet ein privates SPA mit Infrarot-Sauna,Schwalldusche und Ruhebereich in dem man abschalten und entspannen kann.

Wohlfühlen und genießen mit allen Sinnen – entschleunigen, aber auch aktiv sein – im Sommer wie im Winter :

Wandern, Klettern, Mountainbiken, Golfen, Oldtimertouren, Yoga, Ski, Langlauf, Biathlon, Rodeln oder Schneeschuhwandern, eine Auswahl an Aktivitäten in mitten dieser wunderbaren Landschaft und herrlichen Natur.

Unser Tipp für unsere Golfer

Die nur 5 Minuten entfernte und überaus malerisch gelegene 18-Loch Anlage vom Golfclub Reit Winkl/Kössen ist Europas erster grenzüberschreitender Golfplatz mit sechs Bahnen in Tirol und 12 auf bayerischer Seite.

Weitere 20 Golfplätze im Umkreis von 30 Minuten und attraktive Greenfee-Pakete sind über uns buchbar.

Bitte Fragen Sie mich oder meine Kolleginnen zu den weltweit angebotenen a-la-carte-Golfpaketen, die mit jedem Haus der TUI oder Airtours kombinierbar sind.

Sie haben Fragen zu dem Romantik Hotel & Chalet Gut Steinbach? Ich freue mich für Sie da zu sein und berate Sie gerne persönlich.

Ihre Dagmar Bordon

Bilder: © Gut Steinbach, Fabien Grzimek  © Dagmar Bordon

4 comments

  1. Liebe Dagmar,

    danke für den tollen Blog-Artikel!!! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

    Lieben Gruß, Fabien und Familie Graf von Moltke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *