Das Ritz-Carlton Abama liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen Teneriffa Süd entfernt und ist problemlos mit einem Mietwagen zu erreichen. Schon beim Betreten der luftigen Eingangshalle geht ein leises „WOW“ durch die Kehle. Eine riesige Glasfront gibt den Blick auf den Innenhof frei.

Bei gebuchten „Club-Level“ geht der Check-in unproblematisch in der Clublounge/10. Etage zwischen einen Gläschen Champagner und ein paar leckeren Schoko-Keksen. Auch hier ist eine Glasfront mit freien Blick auf den Golfcourse. Je nach Kategorie sind die Zimmer und Suiten im Haupthaus (Citadel) oder im Villen-Bereich.

Die Zimmer im Haupthaus sind renoviert und sehr angenehm von der Farbgestaltung und Mobiliar. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl. Der Balkon ist großzügig und z.T. windgeschützt. Auch die Suiten sind renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Genau so wie man das von einem Ritz-Carlton auch kennt!

In den Villen gibt es mehrere Pools, sowie ein exklusiver Erwachsenen-Bereich. Aber keine Sorge- für die Kinder gibt es einen tollen Kinderclub „Ritz Kidz“ und es wird für Kinder und altersgerecht gespielt.

Besonders erwähnenswert ist die Kulinarik: Es gibt 2 Hotels mit Sterne-Auszeichnung: das „M.B“ mit kreativer Küche und 2 Michelin-Sternen und das New Abama Kabuki mit japanischer Küche und 1 Michelin-Stern.

Aber auch die weiteren Restaurants lassen keine Wünsche offen- das Mirador mit super frischen Fisch und Meeresfrüchte, das Txoko mit spanischen Tapas, das Verona mit feiner italienischer Küche usw.

Für Golfer ist das Ritz-Carlton Abama perfekt: einer der schönsten Golfplätze Spanien’s liegt direkt bei dem Hotel. Der 18-Loch/72-PAR-Golfplatz wurde von dem früheren Ryder-Cup Spieler Dave Thomas entworfen und hat eine sensationelle Aussicht auf das Meer. Entspannung findet man danach an der Club bar La Casa oder im legendären SPA des Hotels.

Gerne berate ich Sie persönlich in unserem Reisebüro im Breuninger in Stuttgart und verrate Ihnen meine Insidertipps von vor Ort.

Ihre Silke Damm

Fotos: © GIATA

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.