Bei meinem Wochenend-Aufenthalt in Wien hatten meine Kolleginnen und ich das unglaubliche Glück, im Ritz-Carlton Wien zu übernachten.

Nach einem aufregenden Stadtrundgang verlangte mein Körper nach Ruhe und Entspannung – was lag näher, als den bekannten SPA und den längsten Hotelpool (18 Meter!) in Wien aufzusuchen.

Ich trete an die SPA-Rezeption und werde mit einem strahlenden Lächeln begrüßt.

 

Rezeption Guerlain SPA
Rezeption Guerlain SPA

Angelika erklärt mir genau, welche Behandlungsmethoden angewendet werden und dass

die Produkte von Guerlain verwendet werden. Sie überrascht mich mit detailliertem Fachwissen über die Herstellung der ältesten Kosmetik-Luxusmarke der Welt-Guerlain.

Zum Beispiel wurden aus über 40.000 Orchideensorten 3-4 Sorten ausgewählt, um diese für die Produktlinie Orchidee Imperiale zu verwenden.

Mein persönlicher Tipp für die Auswahl: Die Vienna Chic Massage – eine Mischung aus Entspannung- und Sportmassage – Extra für Ritz-Carlton kreiert – Diese enthält viele achter Kreisbewegungen, da das Ritz-Carlton Vienna das 80.Ritz-Carlton weltweit ist.

 

 

 

 

Fotos: © Airtours

12 Kommentare

  1. Gastfreundschaft oder der „feeling home “ Bonus ist in jedem Bereich des Ritz Carltons in Wien zu spüren. Ein Wochenende in Wien ist
    Balsam für jeden.

  2. meine nächste Städtereise ist geplant in die wunderschöne Stadt Wien.
    Das Hotel scheint sehr zentral zu liegen. ich möchte mir etwas gönnen und würde gerne ein schöne Zimmerkategorie buchen. Hat das Hotel auch Club Zimmer ? Wenn ja,
    welche Vorteile habe ich? Danke . LG Verena

    1. Hallo liebe Verena,
      du kannst vom Hotel Ritz-Carlton Vienna ganz bequem zu Fuß zum Stephansdom laufen (ca. 15Min).
      Die Clubzimmer sind in der 6. und 7.Etage und die Vorteile sind WLAN, ein wechselndes Angebot an Speisen und Getränke,
      zum Beispiel Frühstück, leichte Snacks, Hors d’oevres am Abend…und eine sensationelle Aussicht auf Wien!
      Selbstverständlich sind wir dir gern bei der Auswahl und Buchung des richtigen Zimmers behilflich…wir freuen uns auf dich!

  3. Meine Reise nach Wien ist leider schon viel zu lange her. Ich komme die Tage auf Euch zu wegen einem Termin im Frühjahr. Vielleicht gibt es da ja ein gutes Angebot. Vorab vielen Dank

  4. Der Hotelpool,der sich ím 2. Untergeschoss neben dem SPA befindet, ist sehr angenehm temperiert und nach einer anstrengenden Stadtbesichtigung, oder auch am frühen Morgen in jedem Fall lohnenswert. Auch für Kinder werden Schwimmflügel bereitgestellt. Es war ein unbeschreibliches Wochenende – ein großes Dankeschön an alle Mitverantwortlichen nochmals!

  5. Hallo Frau Damm, ich komme im Laufe der Woche betreffend Christmas Shopping in Wien auf Sie zu. Vielleicht können Sie vorab schon mal schauen, ob es für das RC-Hotel ein Special vom 13.-15.12.2015 gibt. Vielen Dank.

  6. Guten Tag Frau Damm!
    Gibt es in dem Ritz Carlton Wien auch Zimmer der Club-Kategorie? Und lohnt sich dies Ihrer Meinung nach? Ich hatte das bei meiner letzten Reise nach New York als sehr angenehm empfunden.
    Herzlichen Dank, LG H. Reutter

    1. Hallo Herr Reutter,
      selbstverständlich hat das Ritz-Carlton Vienna auch die Club-Kategorie mit den Annehmlichkeiten wie Getränke und wechselnde Speisen. Außerdem ist das WLAN und ein sehr angenehmes Ambiente inklusive.
      Gerne stehe ich Ihnen weitere Information zur Verfügung. Es grüßt Sie herzlich Silke Damm

  7. Nicht nur der Wellness- Bereich, das ganze Hotel und das Personal sind Balsam für die Seele!Angefangen bei den super kuscheligen Betten, bis hin zur eigenen Nespresso – Maschine auf dem Zimmer… hier lässt es sich nach einem Stadtspaziergang super entspannen! Danke Ritz-Carlton für das wunderschöne Wochenende!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.