Technik ist ständig in Bewegung. Das kennen wir alle, denn es ist noch gar nicht so lange her, dass Mobilgeräte auf den Markt kamen und rasant schnell immer beliebter wurden. Das hat Auswirkungen auf das Design unseres Blogs, denn es zwingt uns dazu, auf diese Entwicklung zu reagieren. Es sind schon etwas mehr als ein Drittel der Benutzer, die unseren Blog mit mobilen Geräten wie iphone und Tablets lesen. Wir haben deshalb in den letzten Tagen das Design verändert, vielleicht haben Sie es bereits bemerkt. (Bei dieser Gelegenheit auch eine Bemerkung zu den unterschiedlichen Browserversionen. Leider sind nicht alle Browser gleichermaßen gut. Wir präferieren die neuesten Versionen des Firefox, Chrome und Safari Browsers. Der Internet Explorer, speziell in einer älteren Version, kann unter Umständen das GrafikDesign der Seite falsch darstellen).

Jetzt kann man unseren Blog überall auf allen Geräten lesen und das Design passt sich automatisch an.

Hier ein Blick, wie die Gestaltung für einen Laptop aussieht und daneben das Design für ein Mobilphone. – Technisch Versierte können sich die Artikel bald sogar vorlesen lassen.

Responsive-Blogdesign
Responsive-Blogdesign

Viel Spaß auf unseren Seiten und mit unseren Urlaubsreisen.

Wenn Sie einen PC und ein Mobilgerät haben, dann probieren Sie doch mal aus, wie sich die Unterschiede darstellen. Wir freuen uns über eine Reaktion und Feedback, ob Ihnen das neue Design so gefällt.

8 comments

  1. Der neue Blog ist super geworden! Ich les ihn immer gerne wenn ich in der ubahn sitze…es gibt auch inmer super Beiträge! Tolle Arbeit! 🙂

  2. Da ich mein ipad immer und überall dabei habe, finde ich es echt spitze, dass ihr euren Blog jetzt für Smartphones und Tablets angepasst habt!
    Weiter so! Lennox

  3. Die neue Gestaltung ist sehr übersichtlich und die BLOGs machen Spass zu lesen. Hier bekommt man immer die allerneuesten Informationen. Gratulation!!

  4. War gerade nach ner Weile mal wieder auf eurem Blog und dachte hoppla, sieht ja alles ganz anders aus 🙂
    Sieht abet vom Smartphone echt spitze aus!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *