Zusammen mit meiner Kollegin, Ann-Christin Harst , aus Ludwigsburg, flog ich mit Eurowings Freitag nachmittags von Stuttgart nach Hamburg. Diese Strecke wird von Eurowings mehrmals täglich bedient. Der Fluggast kann nach seinen Bedürfnissen unterschiedliche Tarife wählen. Man unterscheidet zwischen  „Smart“, „Basic“ und „Best“ Tarifen. Wir flogen zum „Smart-Tarif“ und hatten auf den Plätzen mehr Beinfreiheit, ein Sandwich mit Getränk und 23 Kilo Freigepäck inkludiert.

Lisa Doerks
Sales Manager Park Hyatt Hamburg

 

Vom Hamburger Flughafen fährt die S-Bahn Linie S1 in ca. 25 Minuten direkt zum Hauptbahnhof, von wo es fussläufig nur 5 Minuten zum Hotel Park Hyatt sind. Durch die im Jugendstil erbaute Galerie im Levantehaus,  direkt auf der Mönckebergstraße, gelangt man mit dem Aufzug in die zweite Etage zum Park Hyatt, wo sich die Rezeption befindet.

Unsere Zimmer sind sehr großzügig mit viel Holz ausgestattet  und einem großen Marmorbad eingerichtet.

Obwohl das Hotel im nächsten Jahr sein 20 jähriges Jubiläum feiert, ist es in keinster Weise „abgewohnt“. Im Gegenteil. Das Restaurant „Apples“, wo auch das Frühstück serviert wird,  ist sehr modern und stylisch. Und die  „Apples Bar“ wird am Abend von zahlreichen „auswärtigen“ Gästen besucht.

Aber nicht nur die zentrale Lage, die geschmackvollen Zimmer und das umfangreiche Frühstücksbuffet haben uns begeistert, sondern auch der 20 Meter Pool, der Fitnessraum und eines der besten SPAs in Hamburg. Hier kann man nach einer anstrengenden Tour durch die Stadt die Seele baumeln lassen.

Als besonderen Tipp schlage ich eine Besichtigung der Plaza auf der berühmten Elbphilharmonie vor. Tickets sollten unbedingt im Voraus online gekauft werden. Und falls Tickets für einen Konzertbesuch ausgebucht sein sollten, lohnt sich immer ein Anstellen an der Kasse, wo man oft noch günstige Restkarten erhält.

Ann-Christin Harst und ich freuen uns darauf, Ihnen Ihre maßgeschneiderte Hamburg Reise zusammenstellen zu dürfen.

Kerstin Föll

 

Bilder: © Kerstin Föll

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *