Events und Termine, MOVE on, Reiseberichte

Abenteuer auf Kreta: Die Land Rover Adventure Tour und Daios Cove

Land Rover Adventure Tour Kreta

„Schatz, wir müssen reden“, sagte Christos Tassakos zu mir. „Diese Land Rover Adventure Tour musst Du selbst erleben“.
„Natürlich. Gerne. Wie läuft das alles ab?“

Land Rover Adventure Tour 2015
Land Rover Adventure Tour 2015

Die Land Rover Adventure Tour, organisiert von Daios Cove Hotel, Kreta und Land Rover Experience, ist einer der Höhepunkte in der laufenden Touristik-Saison, bei der wir – die Euro Lloyd Reisebüros zusammen mit beTravel Reiseagentur Reiseagentur – eingeladen sind und von der wir unseren Lesern und Fans berichten wollen.

Heute bin ich in Heraklion gelandet und mit einem Shuttle Fahrer ins Daios Cove Hotel, eines der 99 schönsten Hotelreports weltweit, gebracht worden, um mich erst einmal zu erholen und auf die kommenden Tage einzustimmen. Der Flug war sehr angenehm, aber was mich erwartet, wird noch viel, viel aufregender werden. Die LAND ROVER ADVENTURE GREECE 2015 beinhaltet 6 Touren durch die schönsten und unberührtesten Gegenden Kretas. In Begleitung von 6 Land Rover Discovery Sport SUVs und Instruktoren, machen wir uns auf Entdeckungsreise in die Berge, auf einmaligen Strecken und durch nahezu unentdeckte Landschaften. Wir treffen authentische Menschen, werden über die Ägäis segeln, fahren tief rein ins Gebirge mit zum Teil schneebedeckten Gipfeln und baden eine Stunde später im kristallklaren Wasser einer einsamen Bucht.

Initiator der Adventure Tour ist Dag Rogge von Land Rover Experience und Mr. Christos Tassakos, der besagte Herr, der unbedingt mit mir reden wollte und mit dem wir schon lange in geschäftlichen Beziehungen stehen, einer der ideenreichsten und vitalsten Marketingexperten in der Hotellandschaft Griechenlands und Kretas.

Morgen geht es nun auf die erste Tour in den wilden Süd-Osten Kretas. Entlang der abwechslungsreichen Nordostküste Kretas entlang fahren wir zunächst nach Sitia und dann durch die Berge Richtung Südosten zu einem Traumstrand bei Xerokampos.

Am gefühlten Ende Kretas bei Kato Zakros bleibt Zeit für die historischen Begegnungen mit der jahrtausendealten minoischen Kultur der ersten Siedler der Insel. Wir besichtigen hier die Ausgrabungsstätte eines minoischen Palastes und genießen etwas später in der kleinen Taverne direkt am Meer die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort.

Ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich auf diesen Tag freue und hoffe sehr, dass ich anschließend noch etwas Zeit finde, um die frischen Eindrücke zu übermitteln, die wir dort erleben werden.

Bis bald. Eure Gabriele Reminder-Schray

6 Reaktionen auf “Abenteuer auf Kreta: Die Land Rover Adventure Tour und Daios Cove”

  1. Nils E.

    Das klingt nach Abenteuer pur! Ich bin auf die ersten Action Bilder mit den Land Rovern gespannt!

    Antworten
  2. Lili Djeric

    Lili Djeric

    Das Daios ♥ ein Traum von einem Hotel!
    Anbei mal mein Reisebericht als ich letztes Jahr dort war …. es ist wirklich ein Traum :)
    http://blog.reisebuero-eurolloyd.de/hotelbesichtigung/11861_kalimera-kreta-kalimera-daios-cove/

    Antworten
  3. Henry. H

    Wir waren letztes Jahr im Daios Cove. Die Lage ist wirklich super und auch das Hotel hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
    Gibt es dieses Jahr wieder ein Daios Cove Paket?

    Antworten
  4. Andrea

    Ein einzigartiges Hotel. Meinen Urlaub letztes Jahr werde ich sicherlich nie vergessen.
    Die Kombination mit Land Rover einmalig. Vielleicht klappt ein zweiter Urlaub ins Daios Cove.

    Antworten
  5. Marco

    Schade, dass ich jetzt erst von der Land Rover Tour durch Kreta lese… Fahre selber den Land Rover und hätte Spaß an diesem Special Event gehabt!

    Antworten
    • Gabriele Reminder-Schray

      Gabriele Reminder-Schray

      Hallo Marco,
      dieses Special Event mit der Land Rover Adventure Tour Greece läuft noch bis Juni und evtl. auch noch einmal im Oktober. Bei Interesse also unbedingt bei uns melden, wir können Ihnen dieses Event vermitteln. Für weitere Infos per E-Mail an reisen@reisebuero-eurolloyd.de .

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort