Allgemein

Neun gute Gründe nach Thailand zu reisen

Thailand ist ein super spannendes Reiseziel, das für viele Zielgruppen geeignet ist. Vom Individualreisenden, der viele Entdeckungen machen möchte bis hin zur Familie, die die tollen Strände im Süden genießen möchte. Hier nenne ich Euch neun gute Gründe, warum es immer mehr, auch junge Traveller in das südostasiatische Land zieht:

1. Anreise: Thailand liegt so weit weg von Deutschland und ist dennoch so einfach und bequem zu erreichen. So fliegt zum Beispiel die Thai Airways und die Lufthansa Bangkok direkt an. Mein Tipp: Früh buchen, da die Flugkapazietät begrenzt ist!

2. Einreise: Der Reisepreis reicht völlig aus, solange man nicht länger als 30 Tage in Thailand bleiben möchte.

3. Impfungen: Dieser Punkt gestaltet die Reiseplanung um Einiges leichter – es sind keine bestimmten Reiseimpfungen nötig!

4. Preisniveau: Thailand bietet im Vergleich zu vielen anderen Reisezielen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Das ist immer wieder ein gutes Argument für vorallem die jungen Traveller – viel erleben, wenig bezahlen! So kostet zum Beispiel eine halbstündige Massage gerade mal zwei Euro!

5. Sicherheit: Ein wichtiger Punkt für alle Reisenden! Von Thailand kann man behaupten, dass die Sicherheit eine große Rolle spielt und hoch gehandhabt wird! Rundreisen und Städtetrips sind ohne weiteres möglich!

6. Infrastruktur: Über die infrastruktur lässt sich ganz klar sagen, dass sie seit vielen jahren sehr gut ausgebaut ist und über hohen Standard verfügt! In Bangkok gibt es sogar ein erstklassiges Nahverkehrssystem, welches ermöglicht, den Staus perfekt auszuweichen!

7. Einkaufen: Unbedingt ein bisschen Platz im Koffer lassen! Die Preise sind sehr niedrig und das Angebot sehr hoch – für jeden Geschmack bietet Thailand etwas. Besonders schön ist Kleidung aus Seide und Kunsthandwerk. Mein nächster Tipp: Lasst Euch zu Beginn eurer Reise Maß nehmen und gebt ein Anzug oder schönes Kleid in Auftrag. Nach ein paar Tagen könnt Ihr euer maßgeschneidertes Kleidungsstück abholen!

8. Essen: Das Thailändische Essen ist sehr vielfältig, lecker und dazu noch sehr gesund! Und dazu wird nicht wie in vielen anderen asiatischen Ländern mit Stäbchen, sondern mit Löffel und Gabel gegessen!

9. Reisezeit: Am angenehmsten für Traveller ist es, von November bis Februar  zu reisen, denn da sind die Temperaturen noch nicht so hoch. Anders ist es dann von März bis Mai. Wer es jedoch sehr warm mag, um die 35°C, sollte von von Juni bis Oktober reisen. Nur Vorsicht: Durch die Regenzeit ist die Luftfeuchtigkeit in dieser Zeit sehr hoch! 

So, nun hoffe ich, dass ich eure Reiselust auf Thailand wecken konnte oder wenn schon eine Reise in planung ist, verstärken konnte! Berichtet einfach, ich freue mich auf eure Kommentare!

Im folgenden Video könnt ihr den Schwimmenden Markt von Damnoen Saduak bewundern:

ARVE Error: no id set

2 Reaktionen auf “Neun gute Gründe nach Thailand zu reisen”

  1. Thomas W.

    Super Tipps und genau zur richtigen Zeit – ich reise nämlich in 4Wochen mit zwei meiner Kumpels nach Südost-Asien, unter anderem nach Thailand!
    Danke dafür!
    Grüße, Thomas

    Antworten
  2. Maren

    Der schönste und wichtigste Grund für mich nach Thailand zu reisen sind die Menschen! Ich habe selten solch nette Menschen kennengelernt! Egal wo man hinkommt, das „Land des Lächelns“ findet man wirklich im ganzen Land, es ist herrlich! Ich möchte ganz schnell wieder hin!
    Und zudem kommen dann ja auch noch Traumstrände zur Genüge!

    Auf nach Thailand!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort