Unser Azubi Blog und das Reisebüro von morgen

 

Mehr und mehr ist das Internet in der heutigen Zeit wichtiger den je. Kunden informieren sich vorab von zu Hause über das Internet über Ihr Reiseziel, über die Hotels und über aktuelle Angebote. So kommen die Kunden immer besser vorbereitet zu uns in das Reisebüro, was auch viele Vorteile für uns hat, doch der ein oder andere Kunde lässt sich dann doch verführen bequem von zu Hause aus zu buchen. Reichte es früher einmal aus, gute Länderkentnisse zu haben und sehr freundlich mit den Kunden um zugehen, braucht man heute schon einiges mehr um die Kunden zu überzeugen und Ihre Reise im Reisebüro zu buchen. Nur im Büro zu sitzen, dass reicht heute auch dem besten Reisebüro nicht mehr aus. Also ist es besonderes wichtig hier Präferenz zu zeigen und seine Vorteile (die sogenannten USP´s) gegenüber der Konkurrenz deutlich zu machen. Denn nur, wenn man gute Strategien hat und immer am Ball bleibt, hat man eine Chance seine Kunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen um in der Brache weiterhin bestehen zu können.

 

Wir, das Euro Lloyd Breuninger Reisebüro haben bereits seit einigen Jahren eine eigene Homepage auf der wir es unseren Kunden ermöglichen, Online auf Angebote zu greifen zu können, zu schauen wo welcher Mitarbeiter von uns schon war, die TOP-News und Reisebereichte von Ländern und Hotels der Welt  exklusiv von uns lesen zu können.

 

Letztes Jahr war es also nun so weit, also wir alle ein großes Fragezeichen auf der Stirn hatten. Die eigene Blogseite sollte eingereichtet werden. Auf diesem Blog haben wir die Möglichkeit über Neuigkeiten, unsere eigenen Reisen, Inforeisen und weitere aktuelle Themen zu schreiben und vor allem mit anderen Menschen über dieses vor erst neue Medium zu kommunizieren.

 

Die Blogger bzw. Kunden haben die Möglichkeit so mit uns in Kontakt zu treten, Sie können Kommentare hinterlassen oder direkt auf ein super Angebot oder einen spannenden Bericht bei uns auf der Reisebürohomepage gelangen.

 

Durch die Verlinkungen unserer Homepage mit unserer Blog-Seite, durch unserer Bildergalerie auf unserer Hauptseite, durch die ständige Optimierung unserer Angebote im Internet haben wir die Chance ergriffen Kunden über ein neues Medium zu halten und aber auch neue Kunden zu überzeugen.

 

Die neuste Plattform die von uns erobert wird ist  `Twitter´, eine Plattform, auf der sozusagen jeder jedem etwas `zwitschern´ kann. Hier kann man mit wenigen Worten Neuigkeiten bekannt geben, die neusten Meldungen berichten und natürlich auf uns Weltweit aufmerksam machen. Auch hier haben wir Auszubildenden unseren eigenen Auftritt, in dem wir alle angemeldet sind und unser Twitter Team tat kräftig unterstützen. So konnten wir schon mit vielen Menschen Kontakt aufnehmen wie z. B. Reiner Calmund die unsere Neuigkeiten und Nachrichten verfolgen.

3 Reaktionen auf “Unser Azubi Blog und das Reisebüro von morgen”

  1. Nana

    hey ihr, das sind super sachen die ihr da macht.. hut ab!

    Antworten
  2. Rudolfo

    hallo, super sache, dass stimmt.. ich hoffe ihr geht weiter in eurem leben so einen zielstrebigen weg wie ihr es tut..

    Antworten
  3. Azubi-Blogs « „Wer mehr passende Auszubildende will, muss ins Kloster!“

    […] Hogg Robinson Breuninger Reisebüro GmbH & Co. KG, 70173 Stuttgart […]

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort