Allgemein

in 7 Monaten eröffnet der neue Flughafen in Berlin

unter derm kürzen BER eröffnet der Flughafen Berlin Brandenburg am 3. Juni 2012 .
Der Airport wird das neue Entree zu einer der aufregendsten Städte der Welt . Dank der zentralen geografischen Lage sind alle wichtigen europäischen Destinationen schnell und einfach erreichbar. Mit der Inbetriebnahme des neuen Flughafens wird der gesamte Luftverkehr der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg auf dem Flughafen Berlin Brandenburg konzentriert. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld werden geschlossen.

Wussten Sie: 2001 waren c.a. 10 Mio Touristen in Berlin. 2011 sind es 20 Mio  Unsere Hauptstadt liegt also voll im Trend und ist immer wieder für jeden eine Reise wert.

Flüge, Hotels, Infos? Kontaktieren Sie uns einfach.

5 Reaktionen auf “in 7 Monaten eröffnet der neue Flughafen in Berlin”

  1. Sabrina

    ich war ja dieses Jahr August das erste Mal in Berlin, leider bei totalem Regenwetter. Bin aber trotzdem voll und ganz von Berlin begeistert!!!!
    Fernsehturm, Friedrichstraße, Bahnhof Zoo, Bundestag, Madame Tussauds u.v.m. lässt sich bequem an einem Kurzurlaub übers Wochenende erleben.
    Mein Tipp: Wer ab/ bis Flughafen Schönefeld fliegt(bald eben als neuer Berlin Brandenburg International (BER) buchbar), es gibt einen Regionalzug, der direkt zum Bahnhof Zoo fährt, ohne umsteigen!
    Leider wird diese Verbindung nicht bei den VBB angeboten, nur bei der Bahn direkt!

    Antworten
  2. Funny

    Hm das hat dann ja wohl nicht grklappt mit der Eröffnung in 7 Monatrn 🙂 🙂 🙂

    Antworten
  3. t.a.

    tjaaa, heute haben wir den 03.03.2014 und der berliner großflughafen hat immer noch nicht eröffnet… man glaubt es kaum!

    auch so ein projekt, dass zum scheitern verurteilt ist! der berliner flughafen, die hamburger philharmonie u stuttgart21 sind wirklich so „grandiose projekte“ …

    lg t.a.

    Antworten
  4. tobias

    =) ja ich werde Herrn Mehdorn umgehend kontaktieren und ihm Beine machen =)

    ABER ich finde nciht das man alle Großprojekte über einen Kamm scheren kann.
    Wir sind nunmal nicht in China, wo man über Nacht Hochhäuser bauen kann, und ganze Gemeinden deshalb zwangsumsiedeln kann.
    Und bei uns gibt es Bauvorschriften, TÜV, usw. alles Dinge warum bei uns eben nicht ganz so viele Menschen sterben, egal ob während Bauarbeiten oder nach Eröffnung solcher Projekte.

    Also auf S21 freue ich mich. Ich ziehe nämlich erst wieder nach Stuttgart wenn fertig gebaut wurde. Solange ist mir da nämlich viel zu laut, zuviel Verkehr, usw. 😉

    LG tobi

    Antworten
  5. Leni

    Ja die Großbaustelle S21 zu umgehen, bis alles fertig ist, ist ein kluger Gedanke 🙂

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort