Allgemein, Reiseberichte

Wohlfühlatmosphäre im Allgäu – Hotel Lanig in Oberjoch

Hotel Lanig | Poolbereich außen

Ein Wellness Traum im Allgäu – Willkommen im Hotel Lanig!

Hotel Lanig | Außenansicht
Hotel Lanig | Außenansicht

Heute berichte ich euch über meinen Wellnessurlaub im Hotel Lanig. Ja, Hotel Lanig, was bedeutet das für mich? Im Endeffekt ist ein Aufenthalt in diesem Hotel für mich der Inbegriff von Wohlfühlen und Entspannung. Beim Betreten der liebevoll gestalteten Lobby fällt sofort jeglicher Stress von einem ab. Während man hier bei einem Gläschen Sekt den Urlaub gemütlich beginnt, kann man während dem Check-in schon einmal einen schönen Ausblick auf das umliegende Bergpanorama erhaschen! Und das Bergpanorama ist hier Programm! Egal ob vom Zimmer, vom Pool oder von der Sauna aus, der Bergblick ist allgegenwertig und vor allem in den Abendstunden atemberaubend!

Hotel Lanig | Lobbybereich
Hotel Lanig | Lobbybereich

Aber nicht nur das Bergpanorama ist einmalig, auch die lauschig eingerichteten Zimmer spiegeln in jedem Detail das Allgäu wieder. Egal ob Edelweiß-Verzierungen auf den Tagesdecken oder urige Holzmöbel – die Gestaltung ist sehr liebevoll! Wir haben ein Gartenstudio bezogen, welches sich im Erdgeschoss befand. Das Highlight war hier die kleine Terrasse mit anschließendem Garten und natürlich auch wieder der Blick auf die Berglandschaft. Zudem verfügen die Gartenstudios über Bäder, im Hüttenstil! Besonders gut hat uns hier das kleine Fensterchen zum Schlafbereich und die mit Steinen verkleidete Badewanne gefallen. Hier sind schöne Stunden zu zweit garantiert. Und wo kann man einen erlebnisreichen Wandertag am besten ausklingen lassen? Selbstverständlich im Wellnessbereich. Und der Wellnessbereich des Hotel Lanig bietet alles was das Herz begehrt.

Hotel Lanig | Adults Only Innenpool
Hotel Lanig | Adults Only Innenpool

Der wunderschön mit Natursteinen gestaltete Innenpool verfügt über Massagedüsen und lauschig warmes Wasser. Dieser Pool befindet sich im Ruhebereich und ist nur für Erwachsene zugänglich. Ein Bad ist hier besonders in den Abendstunden ein Highlight, wenn die Sonne langsam hinter den Bergen versinkt! Wirklich einmalig!
Von diesem Poolbereich gelangt man in den „Edelweiß Alpen-Spa Bereich“. Hier kann man die vom Wandern beanspruchten Muskeln bei einem Sauna Aufguss oder in der Salzgrotte entspannen. Mein persönlicher Tipp: Nutzen Sie die kleine aber feine finnische Sauna im Garten. Hier können Sie ganz privat zu zweit bei einem entspannenden Saunagang das Bergpanorama genießen und sich fallen lassen!

Hotel Lanig | Restaurant
Hotel Lanig | Restaurant

Was darf bei der Kombination von Wandern und Wellness nicht fehlen? Exakt – eine hervorragende Küche!
Bei einer tollen Variation aus einem Gänge Menü, welches am Platz serviert wird und Buffet bleiben keine Wünsche offen. Auch die Weinkarte bietet ausgezeichnete Schätze aus allen renommierten Weingebieten weltweit. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr reichhaltig, egal ob Müsli in allen Variationen, frischem Obst oder deftigem Weißwurstfrühstück, ein toller Start in den Tag ist garantiert. Und das tolle ist, dass man sich nicht immer ein Plätzchen im Restaurant suchen muss, da man über die gesamte Urlaubszeit einen fest zugeteilten Platz hat.

Fazit:

Hotel Lanig, immer wieder gerne! Unser Aufenthalt im Dezember wird nicht der letzte gewesen sein! Sehr gerne werden wir das Hotel wieder besuchen und dort wunderschöne Stunden in entspannter Alpenatmosphäre verbringen!

3 Reaktionen auf “Wohlfühlatmosphäre im Allgäu – Hotel Lanig in Oberjoch”

  1. pw

    sounds great :-) ein wellness wochenende ist immer eine gute idee.
    lg pw

    Antworten
  2. Mira

    Was kostet ein Wochenende von Freiitag-Sonntag im Hotel Lanig?

    Antworten
  3. Hans

    Wow! Der hölzerne Einrichtungsstil passt perfekt zur Umgebung. Tolles Haus!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort